60 Jahre Landesverband Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe e.V.

60 Jahre Landesverband der Lebenshilfe Rheinlan-Pfalz e.V.

"60 Jahre Lebenshilfe ist eine wahre Erfolgsgeschichte.“  So beschreibt es Ulla Schmidt, Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung in Marburg. Es begann als Elterninitiative und es waren die 1960er Jahre, welche für die Lebenshilfe das Jahrzehnt des Aufbruchs bedeutete. 

Der Landesverband Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe e.V. wurde 1963 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat heute 29 Orts- und Kreisvereinigungen mit über 8000 Mitgliedern. Umfassende Teilhabe von Menschen mit Behinderung - das bewegt heute die Eltern, Angehörige, Fachkräfte und vor allem die betroffenen Menschen selbst. Dabei sollen insbesondere auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf nicht vergessen werden.  

Der „Mensch im Mittelpunkt“ – das ist Lebenshilfe !

Weitere aktuelle Meldungen