Verabschiedung von Matthias Mandos

Matthias Mandos übergibt Sven Friedrich eine Hupe als Symbol

Matthias Mandos ist am 31.08.2023, nach 21 Jahren als Geschäftsführer des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe, in den Ruhestand gegangen.
Innerhalb seiner Amtszeit hat er sich mit viel Engagement für die Rechte und Belange von Menschen mit Beeinträchtigung, auf kommunaler Ebene, sowie auf Landes- und Bundesebene eingebracht.
Am 08.09.2023 fand eine Verabschiedungsfeier mit rund 90 Gästen in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Germersheim statt.
Wegbegleiter z.B. aus den Reihen der Lebenshilfe Rheinland-Pfalz, anderer Landesverbände, der Bundesvereinigung, aber auch aus der Politik kamen und würdigten sein Engagement.

Seit 01.06.2023 ist Sven Friedrich jetzt neuer Geschäftsführer des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe. Nach einer Einarbeitungsphase mit Matthias Mandos ist er nun voll in die Arbeit eingestiegen. Sven Friedrich ist schon seit mehr als zwei Jahrzehnten Mitarbeiter der Lebenshilfe. Zunächst bei der Lebenshilfe Mainz-Bingen im Gruppendienst und später als Gruppenleitung einer Wohngruppe. Anschließend war er bei der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück als Einrichtungsleitung einer Tagesförderstätte, dann als pädagogische Gesamtleitung und zuletzt als Geschäftsführer tätig. Herr Friedrich ist Sozialpädagoge und hat ein weiterführendes Studium in „Systementwicklung Inklusion“ absolviert.

Weitere aktuelle Meldungen