Landesverband Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe ist Selbsthilfevereinigung, Fachverband und Trägerin von Einrichtungen und ambulanten Diensten für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen dabei, ein möglichst selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen - von der Kindheit bis ins Alter. Die Lebenshilfe setzt sich ein für die gesellschaftliche Anerkennung von Menschen mit geistiger Behinderung.

Unter den folgenden Menuepunkten erfahren Sie mehr zur Geschichte und Arbeit des Landesverbandes.

Hier finden Sie auch die ehrenamtlichen Akteure des Vorstandes und des Landesbeirates behinderter Menschen, sowie die Ansprechpartner*innen der Geschhäftsstelle des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.